Impressum Disclaimer Links © kornhaus-NATURKOST 2010
Das Kornhaus ist Treffpunkt für alle in Dortmund, die an Genuss ohne Gentechnik und Zusatzstoffe sowie an gesunder Ernährung interessiert sind.
Über unsere Aktionen, wie beispielsweise die Aktionstage Ökolandbau, die faire Woche, den Kneip-Naturheiltag, das Strassenfest "Kreuzviertel PUR" und verschiedene Warenpräsentationen im Kornhaus, informieren wir Sie ausführlich in unserem Kunden-Brief. Diesen können Sie unter "Kontakt" bei uns anfordern.
Fassade Am 4. Mai 2012 findet in Kooperation mit der VHS eine Exkusion zu unserem Bio-Spargel-Lieferanten Schulze-Wethmar satt. Anmeldungen dazu bitte bei der VHS, Kurs Nr. 21-55024, Tel: 0231/50-22438.
Fair hoch drei heisst es vom 22.-28. April. In dieser Woche gibt es in Kooperation mit FairBleiben und Blumen Kersting bei uns fair hergestellte Kleidung, Blumen und natürlich unsere fairen Lebensmittel.
Am 4. + 5.5.2012 findet unser Maifest statt mit kleinen Aktionen im und am Kornhaus.
Kreuzviertel PUR, das Fest auf dem Vinckeplatz ist dieses Jahr vom 29.6.-1.7.2012 und das Kornhaus wohl wieder mit dabei.
Aktionstage An den Aktionstagen Ökolandbau, jeweils im Herbst eines Jahres, rücken landesweit immer wieder Hoffeste, Verkostungs-, Verkaufs- und Info-Aktionen, Schaukoch-Events und viele andere unterhaltsame wie informative Veranstaltungen den Ökolandbau in das Zentrum des öffentlichen Interesses. Wir werden auch 2012 wieder mit dabei sein.
Strassenfest Auch wir waren dabei:
Erstmals 2008 gab es Kreuzviertel PUR, das Fest auf dem Vinckeplatz. Organisiert wurde es von der Arbeits- und Interessengemeinschaft Kreuzviertel e.V. in der auch das Kornhaus Mitglied ist. Vielen Dank allen, die zum Gelingen des Festes 2011 beigetragen haben. Das nächste Fest ist am 29.6.-1.7.2012 geplant.